Über HektoPascal

Ich heiße Pascal und schreibe auf HektoPascal über meine Leidenschaften.
Das (Kite-) Surfen, das Leben mit meinem Hund Nelson, meine Internet Ventures, Onlinebusiness und manchmal auch über aktuelle Ereignisse, die es Wert sind, ein paar Gedanken zu investieren.

Pascal Kuehnhenrich schreibt auf HektoPascal
Pascal, Gründer, Blogger, Content Manager.

Ich bin Experte für On- und Offline-Marketing, Waterman (das erkläre ich später), Hundefreund und stolz auf meine Familie. Ich bin Diplom Biologe, habe meinen Ausbildungsberuf nie ausgeübt, sondern bin unmittelbar nach dem Studium per Kopfsprung in das kalte Wasser der Kommunikationsbranche eingetaucht und hatte das Glück in einer der größten Werbeagenturen, Ogilvy, aufzutauchen und schwimmen lernen zu dürfen. Während meiner über 20-jährigen Karriere habe ich dort und in weiteren Haifischbecken gelernt, mit und gegen den Strom zu schwimmen, ab und zu unterzutauchen, mich aber nicht unterkriegen zu lassen.

David Ogilvy
Thanks for your wisdom, David Ogilvy.

Nach unendlichen vielen Bahnen durch die Karriere-Becken verschiedener Agenturen wurde ich mit den Medaillen des gehobenen Managements ausgezeichnet und auf meinen Visitenkarten war bisweilen auch der Titel „Geschäftsführer“ zu lesen. Ich stamme aus der Zeit der Print-Medien und habe im Verlauf meiner Karriere eine Vorliebe für digitale Kommunikation entwickelt.

2015 habe ich meine Karriere als Rettungsschwimmer für Werbeagenturen beendet.

Ein Waterman ist ein Mensch mit großer Vorliebe für das Meer und alle Sportarten, die sich darauf oder darin betreiben lassen. In meinem Fall Surfen, Kitesurfen, Windsurfen

Pascal is Co-founder at KiteBnB
Pascal, Co-founder and head Of Marketing at KiteBnB

Nach meiner Karriere in der Kommunikationsbranche habe ich meine Leidenschaften, Onlinemarketing und Kitesurfing, miteinander verknüpft und gemeinsam mit meinem Gründungspartner, Jörg Asthoff, das Online Portal www.kitebnb.com gegründet.

Stay where kiters live!
KiteBnB is the first global homesharing platform in kitesurfing business. Stay where Kites live!

KiteBnB ist ein Homesharing Portal für Kitesurfer. Als Spin-off hat sich mit „swease – sync with ease!“ ein weiteres Onlinebusiness entwickelt. swease ist eine SAAS Applikation zur Synchronisation von Buchungskalendern. Klar, sowas gibt es schon, aber swease hat den Anspruch die Sache so einfach und günstig wie möglich zu machen. Mehr über swease erfährst auf www.swease.io und auf Facebook.

Neben den Marketing-Aktivitäten für meine Ventures arbeite ich als freier Content Manager/Creator. Mehr über meinen Service und meine Honorare erfahrt Ihr HIER.

Heute lebe ich zusammen mit meiner Familie und unserem Hund, Nelson in Düsseldorf.

Brauner Labrador gelangweilt
Der vornehme Herr Nelson